Durch die Nacht.
Roman. Aus dem Norwegischen von Karl-Ludwig Wetzig. Originaltitel: ›Gjennom natten‹.

Unser Preis:
13,00 EUR
zzgl. 2,50 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Köln : DuMont Verlag, 2019.
Deutsche Erstausgabe
Schwarzer Blauer Pappband mit farbigen Vorsätzen, Lesebändchen, Bauchbinde und Schutzumschlag. 286 (2) Seiten. 21,4 cm. Umschlaggestaltung: Lübekke Naumann Thoben.
ISBN-10: 3832183655 (3-8321-8365-5)
ISBN-13: 9783832183653 (978-3-8321-8365-3)
Sehr guter Zustand. Frisches Leseexemplar. Wie ungelesen. »Sæterbakkens Roman gleicht einem Gemälde von Munch. Niemand weiss, wo die Grenze von Melancholie und Entrückung, Wahnsinn und Hellsicht verläuft« Andreas Breitenstein, NEUE ZÜRICHER ZEITUNG. »Einer der wichtigsten Autoren meiner Generation« Karl Ove Knausgård. Karl Meyer ist Zahnarzt und führt ein durch und durch bürgerliches Leben. Doch als sein erst achtzehnjähriger Sohn Ole-Jakob Suizid begeht, droht es die Familie zu zerreißen. Karls Frau Eva steht unter Schock, die Tochter Stine verstummt. Auch Karl ist in seiner Trauer gefangen. Er denkt zurück an sein Kind, vor allem aber an das, was die Familie schon vor dessen Tod auf eine Belastungsprobe stellte: Karls Liebschaft mit der deutlich jüngeren Mona. Ist es diese Affäre, die Ole-Jakob in den Tod getrieben hat? Die Schuldfrage steht im Raum – und Karl läuft davon. Er begibt sich auf eine Reise in die Slowakei. Dort hofft er, Erlösung zu finden: in einem Haus, in dem man, so heißt es, mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert wird – und das man entweder gebrochen oder geheilt verlässt. ›Durch die Nacht‹ ist die Anatomie eines Trauerprozesses und ein Buch, das unter die Haut geht. Stig Sæterbakken schont seine Leser nicht. Dieser so dringlich erzählte Roman schildert die Abgründe, die in uns allen lauern, und wie leicht wir die verletzen, die uns nahe stehen.
103 weitere Angebote in Skandinavische Literatur verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Die Träumer und andere seltsame Erzählungen.

    Die Träumer und andere seltsame Erzählungen.

    Blixen, Tania: Aus dem Englischen von Rudolf v. Scholtz, W.E. Süskind, Martin Lang. - (=dtv, Band 77). München, Deutscher Taschenbuch Verlag,, 1962. E ...
    Bestell-Nr.: 13981, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Islandglocke.

    Islandglocke.

    Laxness, Halldór: Roman. Aus dem Isländischen von Ernst Harthern. - (=Suhrkamp Hausbuch). Berlin, Suhrkamp Verlag, 1955. 1. - 20. Tausend dieser Ausga ...
    Bestell-Nr.: 50495, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Die dritte Rochade des Bernard Foy.

    Die dritte Rochade des Bernard Foy.

    Gustafsson, Lars: Roman. Aus dem Schwedischen übersetzt von Verena Reichel. - (=dtv 11155). München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 1989. Erste Auflage ...
    ISBN: 3423111550, EAN: 9783423111553, Bestell-Nr.: 19883, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Die Strassen um Pisa.

    Die Strassen um Pisa.

    Blixen, Tania: Aus dem Erzählband (Seven Gothic Tales) übersetzt von Martin Lang. Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt DVA, 1951. Deutsche Erstausgabe ...
    Bestell-Nr.: 4523, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2019