Per Anhalter durch die Galaxis.
Der erste "Per-Anhalter-durch-die-Galaxis"-Roman. Aus dem Englischen von Bejamin Schwarz. Originaltitel: The hitchhiker's guide to the galaxy.

Unser Preis:
12,00 EUR
zzgl. 2,20 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Frankfurt am Main, Rogner und Bernhard bei Zweitausendeins, 1981.
Deutsche Erstausgabe
18 cm. Taschenbuch. Kartoniert. 193 (1) Seiten. Lila-Schrift.
ISBN-10: 3807701710 (3-8077-0171-0)
ISBN-13: 9783807701714 (978-3-8077-0171-4)
Lesetipp des Bukinisten! Guter Zustand. Mit einem Ex Libris - Stemoel auf der Titelseite. Als Ende der 70er Jahre die ersten Folgen der BBC-Radioshow The Hitchhiker's Guide to the Galaxy gesendet wurden, rechnete wohl niemand mit einem durchschlagenden Erfolg. Auch wenn die Fernsehserie und der Film eher floppten, hat die weltweit einzige Trilogie in fünf Bänden einen regelrechten Kultstatus erlangt -- und zwar nicht nur unter SF-Fans. Die gelungene Kombination aus Science-fiction und Klamauk scheint den Zeitgeschmack voll getroffen zu haben, und auch nachdem in den letzten Jahren eine Menge ähnlicher Bücher auf den Markt geworfen wurden, verteidigt der Anhalter seine Vormachtstellung. Während der Großteil der Menschheit von dem Eintreffen einer außerirdischen Bautruppe ziemlich überrascht wird -- und für einen kurzen Moment die Überraschung in Panik umschlägt als klar wird, daß die Erde einer geplanten Hyperraum-Autobahn im Wege steht und daher vernichtet werden muß -- gelingt es zumindest dem seit 15 Jahren auf der Erde gestrandeten Außerirdischen Ford Prefect und seinem durch und durch irdischen Freund Arthur Dent -- der bis vor kurzem noch genügend andere Probleme hatte -- mit ihrem Multifunktionshandtuch auf sich aufmerksam zu machen und als Anhalter mitgenommen zu werden. Im weiteren Verlauf treffen sie auf den Präsidenten der Galaxis, Zaphod Beeblebrox, der nach dem Diebstahl eines Raumschiff-Prototyps auf der Flucht vor der gesamten galaktischen Polizei ist, auf Trillian, einen flüchtigen Bekannten Arthurs, und natürlich auf Marvin, den manisch-depressiven Roboter, der sogar Raumschiffe in den Selbstmord treibt. Urteil: Auch wenn sich die Zusammenfassung nicht so anhört -- wer sich mal für einige Stunden zurücklehnen und amüsieren will, ist hier genau richtig. Selbst wenn der Humor nicht sonderlich subtil ist, macht es Spaß, Adams' Charakteren bei ihren ziemlich unwahrscheinlichen und abstrusen Abenteuern zu folgen. Wer außerdem noch gerne die Antwort auf die Frage aller Fragen erfahren und philosophische Klassiker à la "Die Bewußtwerdung eines Wals" nicht verpassen will, sollte ohne zu zögern zugreifen -- der Anhalter gehört zur Allgemeinbildung. Wer allerdings der seichten Unterhaltung abgeneigt ist -- oder bereits Autoren wie Terry Pratchett oder Robert Rankin mit Widerwillen gelesen hat -- sollte vielleicht auf diesen Teil Allgemeinbildung verzichten. --Oliver Faulhaber
296 weitere Angebote in Science Fiction / Fantasy verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Die Chroniken der Zeitpatrouille.

    Die Chroniken der Zeitpatrouille.

    Anderson, Poul: Roman. Aus dem Amerikanischen von Hans Maeter und Peter Pape. Readaktion: Wolfgang Jeschke. Originaltitel: The Time Patrol. - (=Heyne- ...
    ISBN: 3453119460 EAN: 9783453119468, Bestell-Nr.: 40656, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Der Pflanzen Heiland.

    Der Pflanzen Heiland.

    Mielke, Thomas R. P.: Science-fiction-Roman. - (=Heyne-Bücher: 06, Heyne-Science-Fiction & Fantasy, herausgegeben von Wolfgang Jeschke, Band 3842). Mü ...
    ISBN: 3453307712 EAN: 9783453307711, Bestell-Nr.: 49536, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Das grosse Theodore-Sturgeon-Lesebuch.

    Das grosse Theodore-Sturgeon-Lesebuch.

    Sturgeon, Theodore: 18 ausgezeichnete Kurzgeschichten: Prognose positiv. In einer fremden Haut. Wiederbelebung. - (=Goldmann 23492 : Science-Fiction). ...
    ISBN: 3442234921 EAN: 9783442234929, Bestell-Nr.: 63937, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Zikadenkönigin.

    Zikadenkönigin.

    Sterling, Bruce: Cyperpunk-Erzählungen und andere. Science Fiction. Aus dem Amerikanischen von Ingrid Herrmann, Andreas Brandhorst ...]. Originaltitel ...
    ISBN: 3453042948 EAN: 9783453042940, Bestell-Nr.: 63647, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2020